Verschenkmarkt im Rahmen des Tag der offenen Tür auf der Entsorgungsanlage „Hintere Dollert“ am 23. Juli 2023

Geschirr für Verschenkmarkt

Im Rahmen des Eventtages sollen zudem gute, gebrauchte Haushaltswaren, Spielsachen und Freizeitartikel über einen Verschenkmarkt angeboten werden. Entsprechende Gegenstände für den Verschenkmarkt können derzeit zu den Öffnungszeiten auf der Entsorgungsanlage abgegeben werden. Die Artikel werden dort gesammelt und am 23. Juli im Rahmen des Tag der offenen Tür zur kostenfreien Mitnahme angeboten.

Aus Platzgründen ist die Aktion auf folgende drei Warengruppen beschränkt:

• Kinderspielsachen wie Spiele, Spielzeugautos, Puppen, Bauklötze, Bausätze, Puzzle, Kartenspiele
  • Haushaltswaren wie Service, Besteck, Töpfe, Pfannen, Geschirr, Gläser, Vasen, Dekoartikel, Bilderrahmen, Nippes
  • Sport/Basteln/Heimwerken wie Bälle, Werkzeuge, kleine Sportgeräte, Gesellschaftsspiele

Um die Produkte für den Verschenkmarkt annehmen zu können müssen diese intakt und vollständig sein und sie dürfen maximal eine Kantenlänge von 40 cm aufweisen.

Also gleich Keller und Abstellräume durchsuchen und die Sachen aus den genannten Gruppen, die nicht mehr benötigt werden, zur Entsorgungsanlage bringen.

Nicht für den Tauschmarkt angenommen werden Kuscheltiere, Elektrogeräte, Bücher, Textilien/Schuhe, Taschen/Koffer, Polstergegenstände, Kissen, Decken oder  Teppiche. Ebenfalls keine Einrichtungsgegenstände und keine kaputten oder verschmutzten, unvollständigen Gegenstände. Weitere Auskünfte erteilt der Abfallwirtschaftsbetrieb über 07222 381-5555 oder den Internetauftritt unter awb-landkreis-rastatt.de