Zaun mit Tassen

Lernort für jung und alt

Die Umweltbildungsstation in Gaggenau-Oberweier

Unsere Umweltbildungsstation ist nun für alle Schulen, Vereine und andere Organisationen im Landkreis geöffnet!

Wer sich mit den Themen Klimawandel, Ressourcenverschwendung und Abfallvermeidung auseinandersetzten möchte, kann einen Workshop beim Abfallwritschaftsbetrieb buchen. All diese Themen werden in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle in unser aller Leben spielen. Auf der Umweltbildungsstation auf dem Gelände der Entsorgungsanlage "Hintere Dollert" in Gaggenau-Oberweier sollen diese Themen für jung und alt erlebbar weden.

Laborcontainer Umweltbildungsstation

Weitere Informationen zur Umweltbildungsstation sind auf der Homepage der UBS auffindbar. Außerdem erteilt der Abfallwirtschaftsbetrieb unter der Telefonnummer 07222 381-5515 oder per E-Mail weitere Auskünfte.

Pressemitteilung zum Thema

Artikel-Suche
20.10.2021
Die Wände des ehemaligen Wiegemeisterhäuschens der Entsorgungsanlage „Hintere Dollert“, das nun als kleines Forschungslabor der Umweltweltbildungsstation dient, wurde von den Gewinnerinnen und Gewinnern des Malwettbewerbes aus dem Landkreis bemalt. Die Kinder konnten nun ihre eingereichten Skizzen in die Realität umsetzen und an die Fronten bringen.

Unsere Abfall-App erinnert Sie an alle Abfuhrtermine

Nach oben