Abfallwirtschaftsbetrieb bietet Raum für nachhaltige Initiativen

Ziel ist es, so der Abfallwirtschaftsbetrieb, mit wenigen Klicks auf der Plattform Anbieterinnen und Anbieter sowie Betriebe und Unternehmen, aber auch Ehrenamtliche und Vereine zu finden, die Nützliches verleihen, Kaputtes reparieren oder Gebrauchtes anbieten und damit möglichst vielen Produkten ein längeres Leben ermöglichen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb bietet ebenfalls eine Plattform für Foodsharing Organisationen, um der Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken.

Entsprechende Anbieter können sich eigenständig mit ihrer Dienstleistung in verschiedenen Rubriken auf der Plattform registrieren. Mit einer übersichtlichen Karte können sich dann die Besucherinnen und Besucher auf der Internetseite einen Überblick verschaffen, welche Angebote es im Umfeld ihres Wohnortes gibt. Repair Cafés, Foodsharing Organisationen, öffentliche Bücherregale oder Flohmärkte sollen ebenfalls auf der Plattform abgebildet werden. Für die Nutzung der Plattform entstehen keine Kosten.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb freut sich über alle, die mitwirken und ihre Ideen und Angebote auf der Plattform vorstellen und damit einen Beitrag leisten unser Leben im Landkreis nachhaltiger zu gestalten. Sie wollen mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Organisation oder Ihrem Verein mitmachen? Melden Sie sich gerne direkt beim Abfallwirtschaftsbetrieb unter awb(at)landkreis-rastatt.de oder telefonisch unter der 07222 381 5515.

Nachhaltig-Landkreis-Rastatt.de aufrufen

Startseite nachhaltig-landkreis-rastatt.de