Malwettbewerb für kreative Kids im Landkreis Rastatt

Da dies keiner besser kann als diejenigen, an die sich das Lernangebot der Station später schwerpunktmäßig richtet, sucht der Abfallwirtschaftsbetrieb mit einem Malwettbewerb kreative Kinder mit bunten Ideen zum Bemalen des Containers. Gemeinsam wird mit der Unterstützung durch Fachpersonal, also einem Maler oder einer Malerin, dann der Container durch die Gewinner des Wettbewerbes neu bemalt.

Teilnehmen können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren mit Wohnsitz im Landkreis Rastatt, die dem Abfallwirtschaftsbetrieb ein Bild des neu bemalten Containers zusenden. Die Gewinnspielunterlagen sind auf der Homepage unter www.awb-landkreis-rastatt.de/malwettbewerb zu finden. Die Grundlage für die Zeichnung kann sowohl die Vorlage des Abfallwirtschaftsbetriebes, als auch ein einfaches, leeres Blatt Papier sein. Natürlich werden beide Varianten gleich bewertet. Nach Fertigstellung ist das Bild des bunt bemalten Containers an dem Abfallwirtschaftsbetrieb per Post oder per E-Mail (awb(at)landkreis-rastatt.de) zu senden. Alternativ kann das Bild auf Instagram gepostet werden. In diesem Fall ist es notwendig, den Kanal @awb.rastatt zu markieren.

Die Kinder mit den 5 besten Ideen dürfen den Container vor Ort im September bemalen. Unter allen Teilnemenden werden zusätzlich 5 Kinogutscheine und 5 Gutscheine für das Europabad in Karlsruhe verlost.

Bei Fragen melden Sie sich gerne beim Abfallwirtschaftsbetrieb unter der Telefonnummer 07222 381-55 55, per E-Mail an awb(at)landkreis-rastatt.de oder per Direct Message auf Instagram und facebook. Weitere Informationen rund um die Umweltbildungsstation und das Angebot vor Ort finden Sie auf unserer Homepage oder Sie können diese ebenfalls telefonisch oder per Mail erfragen.