Problemstoffsammlung am 7. November – Annahme ist komplett nach Sinzheim verlegt

Problemstoffsammlung mit Hinweis auf Hygieneregeln

Folgende Rahmenzeiten wurden für die Anlieferungen aus den Ortschaften festgelegt:
  • Lieferungen aus Sinzheim von 08:00 bis 11:00 Uhr
  • Lieferungen aus Rheinmünster von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
    Routenbeschreibung
  • Lieferungen aus Iffezheim von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    Routenbeschreibung

Die Annahme der Problemstoffe erfolgt unter Einhaltung der aktuell geforderten Hygieneschutzmaßnahmen. Zu beachten sind insbesondere folgende Vorgaben:
  • Beim Anliefervorgang ist das Tragen einer Mund-Nase-Schutzmaske oder einer vergleichbaren Mund-Nase-Bedeckung Pflicht.
  • Stehen mehrere Anlieferer an, ist mindestens ein Abstand von 1,50 m zueinander einzuhalten.
  • Sollten größere Mengen angeliefert werden als eine Person tragen kann, wird empfohlen eine Sackkarre oder ein vergleichbares Hilfsmittel mitzuführen. Ansonsten ist es erforderlich, sich mehrfach anzustellen.

Eine Sammlung der Problemstoffe wie ursprünglich vorgesehen auf dem Parkplatz bei der Turn- und Schwimmhalle in Greffern und dem Bauhof in Iffezheim ist eingehend geprüft worden. Nach Rücksprache mit allen Beteiligten wurde, aufgrund der engen Platzverhältnisse, eine Sammlung unter den derzeitigen Rahmenbedingungen als nicht durchführbar eingestuft, so der Abfallwirtschaftsbetrieb zu der Entscheidung, die Annahme zu verlegen. Auch wären die Aufbauzeiten für den Umzug zwischen den Sammelplätzen zu lang.

Weitere Auskünfte erteilt der Abfallwirtschaftsbetrieb unter der Telefonnummer 07222 381-5555 oder sind im Internetauftritt unter www.awb-landkreis-rastatt.de abrufbar.