Herz-lich Will-kommen

Das ist die Internet-seite vom Abfall-wirtschafts-betrieb im Land-kreis Rastatt.
Der Abfall-wirtschafts-betrieb im Land-kreis Rastatt ist ein öffentlich-rechtlicher Entsorgungs-träger.
Der Abfall-wirtschafts-betrieb ist ein Eigen-betrieb.
 
In Baden-Württemberg gehört die Abfall-entsorgung zu den Pflichten von Stadt- und Land-kreisen.
 
In dem Bundes-land Baden-Wüttemberg muss eine Stadt- oder ein Land-kreis den Abfall entsorgen.
Der Land-kreis Rastatt macht das modern und um-welt-bewusst.
 
Die Abfall-wirschafts-satzung im Land-kreis wird durch den Kreis-tag be-schlossen.
Das Ent-scheidungs-gremium beschließt die Rahmen-bedingungen für die Nutzung.
In den Rahmen-bedingungen sind auch die Gebühren-regelungen.
 
Die Abfall-gebühren können beeinflusst werden.
Abfall vermeiden zahlt sich im Land-kreis Rastatt finanziell aus.
Jede Rest-abfall-tonne ist registriert.
Wer seinen Abfall gut trennt hat weniger Rest-abfall.
 
Die Rahmen-bedingungen der Dienst-leistungen können Sie hier recher-chieren.
Alle Themen werden anschaulich be-schrieben.
 
Auf dieser Internet-seite finden Infor-mationen zu:
  • Abfall-behälter von neuen Kunden anmelden
  • Kosten für die Abfall-entsorgung
  • Leerungs-tage
  • Sperrmüll-abholung
  • Wo und wie Sie Wert-stoffe und Abfälle anliefern können
 
Sie finden die Öffnungs-zeiten von:
  • Wert-stoffhöfen
  • Entsorgungs-anlagen
  • Deponien
 
Sie finden die An-fahrt und Gebühren auf dieser Internet-seite.
 
Erklär-videos zeigen ver-schiedene Bereiche in der Abfall-wirtschaft.
 
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unsere Seite.
Freuen uns über Rück-meldung.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne!

Unsere Abfall-App erinnert Sie an alle Abfuhrtermine

Nach oben